facebook

Ein Leben im Dienst der anderen

15.08.2019

Pater Albert Claus feiert 90. Geburtstag

Bekannt wie ein „bunter Hund“ ist Pater Albert Claus, der am Mittwoch dem 14. August im Kreis seiner Mitbrüder und der Mitarbeiter seinen 90. Geburtstag feiern konnte. Eine bescheidene, frohe Feier im vertrauten Kreis – ganz so, wie es der Vorliebe des Jubilars entspricht. Dieser antwortet, darauf angesprochen, wie er sich an seinem Festtag fühle, verschmitzt lächelnd: „Och, danke, am liebsten gut.“ Selbst die kurzen Ansprachen von Pater Emeka Nzeadibe, dem Superior des Hauses, und P. Innocent, dem Regionaloberen, scheinen dem bescheidenen Spiritaner, der nie viel Aufhebens um seine eigene Person machte, sondern immer „ans große Ganze“ dachte, verlegen zu machen.

 

weiterlesen auf spiritaner.de

Auch die Stadt Dormagen ließ es sich nicht nehmen dem Jubilar, vertreten durch den Stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm, zu gratulieren.

Unser Newsletter

Immer aktuell informiert mit unserem Spiritaner-Newsletter
zur Newsletter-Anmeldung...

 
 

Suche