Suche
Heilig-Geist-Gymnasium, Broichweiden / Würselen

Kompetenzen fördern - Leistung fordern - Persönlichkeit formen - Glauben leben. Das sind die Säulen des Heilig-Geist-Gymnasium in Broichweiden / Würselen.

Auf der Grundlage des christlich-spiritanischen Welt- und Menschenbildes erhalten die Schülerinnen und Schüler ganzheitliche und exzellente Bildung und Erziehung.

weitere Infos...

Aktuelle Mitteilungen

„Immer nach vorne schauen!“

08.09.2020:

Am 1. Februar 2020 hat Frau Anja Lippke ihren Dienst als Leiterin des Rechnungswesens im Missionshaus der Spiritaner Knechtsteden begonnen. Sie tritt damit die Nachfolge von Frau Barbara Engelmann an, die auf eigenen Wunsch aus dem Dienst ausgeschieden ist.

Man kann sie nicht googlen: Brüder - Beter - Handwerker - Charaktere

04.09.2020:

„Ordensbrüder haben zum Teil Erstaunliches, ja Verwunderliches geleistet - aber sie sind mit keiner Suchmaschine im Internet zu finden", erklärt Spiritanerpater Konrad Breidenbach, warum die Spiritaner die aktuelle Ausstellung dem Thema Spiritanerbrüder gewidmet haben. „Das Leben und Wirken der Ordensbrüder wurde und wird kaum wahrgenommen, dem wollten wir ein Ende setzen."

Pater Michael Klein ist verstorben

12.08.2020:

Unser Mitbruder ist am 9. August 2020 im Missionshaus in Knechtsteden friedlich entschlafen. Er stand im 55. Jahr seines Ordenslebens. Exequien und Beerdigung sind am Freitag, den 14. August 2020, um 14 Uhr in Knechtsteden, 41540 Dormagen.

Lasst uns neue Wege beschreiten und Altes gewohntes mit Neuem verbinden

18.06.2020:

Neue Wege spielen in unserem Leben ganz aktuell eine wichtige Rolle. So müssen wir unsere gewohnten Verhaltensmuster immer wieder überdenken und anpassen.

Was zählt eigentlich?

18.06.2020:

Im Leben eines jeden Menschen gibt es Momente, in denen man sich fragen muss: Was zählt eigentlich? Was ist wirklich wichtig?

Pater Friedrich Siegers ist verstorben

12.06.2020:

Unser Mitbruder ist in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2020 im Missionshaus in Broich friedlich entschlafen. Er stand im 66. Jahr seines Ordenslebens. Exequien und Beerdigung sind am Freitag, den 19. Juni 2020, im engsten Kreise seiner Mitbrüder und seiner Familie.

Voranmeldung für die Teilnahme an den Pfingstgottesdiensten in Knechtsteden

31.05.2020:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Gottesdienstbesucher,

die Plätze für den Gottesdienst am Pfingstsonntag um 10:30 Uhr sind vergriffen. Es kann daher keine weiteren Anmeldungen für diesen Gottesdienst angenommen werden. Zurzeit gibt es aber noch Plätze für 08.00 Uhr und für 18.00 Uhr.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

P. Camille Tshivuila CSSp (Rector ecclesiae)

Pfingstnovene – 9. Tag: Gottes Geist, Licht für uns

30.05.2020:

In der Bibel wird der Heilige Geist nie direkt als Licht bezeichnet. Doch die ersten wichtigen christlichen Schriftsteller (die sog. Väter) verwenden dieses Symbol für den Geist sehr häufig. In der Heiligen Schrift wird Gott als Licht bezeichnet. Durch die Auferstehung Jesu und durch die Geistendung erstrahlt uns Gottes Licht und Herrlichkeit in neuem Glanz. Durch den Heiligen Geist werden wir erleuchtet – uns kann buchstäblich ein Licht aufgehen.

Seite: 1 von 23 | Aktuelles: 1 bis 8 |

Newsletter-Anmeldung

Immer aktuell informiert mit unserem Spiritaner-Newsletter

zur Newsletter-Anmeldung...

facebook

powered by webEdition CMS