facebook

„Mit meinem Gott überspringe ich Mauern“

06.01.2023

Besinnungstag im Geiste Pater Libermanns am 04. Februar 2023 in der Bibliothek des Missionshauses Knechtsteden.

Franz-Maria Paul Libermann

Franz-Maria Paul Libermann

* 12. April 1802 in Zabern, heute Saverne im Elsass in Frankreich
† 2. Februar 1852 in Paris in Frankreich

Viele Krisen und Herausforderungen, viele Ängste und Sorgen, viele scheinbar unüberwindbare Hindernisse tun sich immer wieder vor uns auf. Wir brauchen sie hier nicht im Einzelnen aufzählen. Um in all diesen Krisen nicht Mut- und hoffnungslos zu werden, hilft uns das Schriftwort: „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern“ aus Psalm 18 (Vers 30).

Dieses Schriftwort erinnert daran, wie unser Ordenserneuerer P. Franz Maria Paul Libermann (sein Todestag jährt sich am 2. Februar zum 171. Mal) mit den Krisen fertig wurde, von denen es auch in seinem Leben zahlreiche gab. Eines seiner Rezepte dazu lautet: „Warten, bis die Mauer fällt“, dabei aber nicht untätig sein.

Herzliche Einladung, auf die Zeichen der Zeit (die Krisen und Herausforderungen unseres Lebens) zu schauen, auf das Wort Gottes zu hören und uns vom Beispiel und den Weisungen P. Libermanns animieren und orientieren zu lassen.

Infos zu Anmeldung und Kosten

Beginn des Besinnungstages ist um 10.00 Uhr (Ankunft ab 09.30 Uhr), Ende gegen 17.00 Uhr. Anmeldungen bis spätestens 30. Januar 2023 telefonisch im Klosterladen (Tel. 02133 / 869-146) oder per E-Mail unter: veranstaltung@spiritaner.de

Teilnehmerbeitrag: 35,00 Euro (incl. Stehkaffee und Mittagessen). Zu entrichten bei der Ankunft. Durch den Tag begleitet P. Michael Wegner und Team.

Infoflyer Download (PDF)

Autor: P. Michael Wegner CSSp

Unser Newsletter

Immer aktuell informiert mit unserem Spiritaner-Newsletter
zur Newsletter-Anmeldung...

 
 

Suche