Suche
Bildung für Kinder in Afrika

Bildung ist der Schlüssel zur Entwicklung.

Daher engagieren wir uns in Bildungsprojekten in Afrika und anderen Ländern der sogenannten "Dritten Welt".

Aktuelle Mitteilungen

Neubeginn der Spiritaner in Weissach

18.10.2017:

Einweihung der Kommunität und Errichtung der Seelsorgeeinheit

100 Jahre priesterlicher Dienst

15.10.2017:

Ihr 50-jähriges Priesterjubiläum feierten die Patres Dieter Kurz und Klaus Velsinger mit zahlreichen Gästen mit einem feierlichen Gottesdienst in der Knechtstedener Basilika. Bei dem dem am 16. Oktober 1967 gesprochenen „Herr, hier bin ich" der beiden Jubilare hat es sich durchaus nicht nur um ein Lippenbekenntnis gehandelt...

Erweitertes MaZ-Team (EMT): erstes Treffen in Knechtsteden

10.10.2017:

Am letzten Wochenende (06.-08. Oktober 2017) wurde Knechtsteden vom MaZ-Geist erfüllt: das erste MaZ-Seminar, die Einweihung der neuen Räumlichkeiten und das gemeinsame Beisammensein von MaZ und Spiritanern-Patres....

Mein Jahr bei Missionar auf Zeit (MaZ) in fünf Sätzen

10.10.2017:

Katharina Saß war ein Jahr als Missionarin auf Zeit in Tansania. Wieder nach Deutschland zurückgekehrt versucht sie das Unmögliche möglich zu machen....

Bruder PIUS (Hubert) WEBER ist am 29. September 2017 verstorben.

09.10.2017:

Die Exequien waren am Freitag, 6. Oktober, um 14.00 Uhr in der Basilika Knechtsteden. Die Beerdigung fand anschließend auf dem Friedhof des Missionshauses Knechtsteden statt.

Was passiert, wenn Weltklassemusiker und eine außerordentliche Akustik aufeinandertreffen

12.09.2017:

davon können über 400 Besucher des Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr am 6. September 2017 in Knechtsteden berichten. Die Zuhörer hielt es nicht mehr auf den Sitzen als die Töne des letzten Stückes aus dem Programm des Benefizkonzertes verklungen waren.

Ein MaZ kann viele Wege geh‘n, ein MaZ kann überall besteh’n…

11.08.2017:

Am Mittwoch, dem 16. August fliegt die Erste los.... am Dienstag, dem 12. September der Letzte... Und dann heißt es für zwölf junge Menschen: ich bin für ein Jahr MaZ im Senegal, Tansania, Kenia, Südafrika, Kamerun und/oder Ghana.

Fragen vor der Abreise…

03.08.2017:

Was packe ich ein? Welche Gastgeschenke nehme ich mit? Wie verhalte ich mich im Konfliktfall? Wie gehe ich mit Heimweh um? Diese Fragen sind in der momentanen Urlaubszeit für die meisten von uns nur zu vertraut. Aber zwölf jungen Menschen, die sich solche Fragen in diesen Tagen stellen, begeben sich bald auf eine besondere Reise...

Seite: 1 von 9 | Aktuelles: 1 bis 8 |